DFS Avocats

Eine multidisziplinäre Anwaltskanzlei
in Genf

Daniel F. Schütz studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern, wo er 1991 das Anwaltspatent (Fürsprecher) erwarb.
Nach einer ersten Berufserfahrung bei der Schweizerischen Eidgenossenschaft setzte Herr Schütz sein Studium des Europarechts an der Freien Universität Brüssel (ULB) fort.
Anschließend arbeitete er als Rechtsanwalt bei Kohn & Aguinier in Paris.

Nach seiner Rückkehr nach Genf arbeitete er weiterhin in renommierten Kanzleien mit.

Rechtsanwalt Schütz erwarb auch Kompetenzen als Rechtsberater der Tarifabteilung bei den Genfer Universitätskliniken. Seit 2000 ist er als unabhängiger Anwalt in Genf tätig. In der Vergangenheit war er auch als Generalsekretär einer Vereinigung von Vermögensverwaltern und Finanzintermediären tätig und hielt mehrere Verwaltungsratsmandate.
Parallel dazu unterrichtet er seit über 30 Jahren Rechtswissenschaften an Wirtschaftsschulen.

Sie bringen uns das Problem, wir die Lösung!

Das Team von DFS Avocats

Daniel F. SCHÜTZ - Avocat au barreau de Genève

Rechtsanwalt Daniel F. SCHÜTZ

Rechtsanwalt in Genf

Daniel F. SCHÜTZ studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bern und erhielt 1991 das Anwaltspatent (Fürsprecher).

Seit 2000 selbständiger Rechtsanwalt in Genf.
Zugelassen als Rechtsanwalt in Genf seit 1993.
Zugelassen als Rechtsanwalt in Bern seit 1991.
Verschiedene Mandate als Verwaltungsrat
Finanzintermediär
Mitglied des Tarifdienstes des Universitätskrankenhauses Genf,
Rechtsanwalt der Kanzlei Kohn & Aguignier in Paris.

Sprachen
Schweizerdeutsch, Deutsch, Französisch, Englisch

Daniel F. SCHÜTZ - Avocat au barreau de Genève

Daniel F. SCHÜTZ, Rechtsanwalt in Genf

Einen Termin mit DFS Avocats vereinbaren